Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Die Rieke
   Söni
   Mrs. Davis
   Mein Livejournal
   Mein Myspace

http://myblog.de/missbanshee

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich und AuPair !?

Das wär´s doch, oder???

Da ich ja Anglistik studiere, bin ich "verpflichtet" mindestens drei Monate in einen englischsprachigen Raum zu reisen und dort etwas vorweisen (Bsp. Praktika, Studium, ...). Auch AuPair wäre eine Idee :-) Da ich aber drei Monate relativ kurz finde, hab ich mir überlegt nächstes Jahr, nächsten Sommer ein "Urlaubssemester" einzulegen und ein 6-8 monatiges AuPair (zumindest, dass ich dann pünktlich im März/April wieder im Lande bin) zu machen. Hab mich bei "AuPair world" angemeldet und seit einigen Tagen sehr guten Kontakt zu einer Familie aus NZ (Neuseeland) :-) Kurze Info:

-ca 24 std. Flug, ca. 1000-1200 Euro Flugkosten (ich glaub für eine Tour, das Tolle: Die Familie übernimmt die Rückreisekosten), kommen aus Auckland :-)

Die sind sooo sympathisch. Die versuchen sich in "keeping fit", das wär ja endlich mal was, etwas mehr Bewegung zu machen! Bin momentan ja eh, eher auf den "healthy trip" :-)

Dachte ich werd das mal los. Aber mal gucken, es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, an ein AuPair zukommen. Eine private Organisation scheint auch ganz toll zu sein (haben mich am WE angerufen) und ist wesentlich günstiger als eine staatliche Organisation.

Jedenfalls kann ich das mit Studium im Ausland kippen, ne Rieke??? 12.000 Euro pro Semester??????? Die spinnen doch. Naja, werd in den Sommersemesterferien mal gucken, vllt. gibts ja noch was.

Jetzt gehts mit Franzi in die Mensa. Heut abend gehts zum Sommer-Campusfest :-)

:-*

2.7.08 13:35


Hmpf.

Ich hab keinen Bock mehr auf Lernen. Wirklich nicht. Das ist sooo viel. Und schwer ist es auch noch. Ich bin gerade dabei, den ganzen Kram zu wiederholen. Ob ich mir das alles behalten kann???

Jedenfalls ist das morgen dann die letzte Klausur!!! Glücklichweise. Dann ist erstmal FREUDE großgeschrieben! Di.,Mi. und Do. ist dann schon mal Party im Puff angesagt! Mi. kommt Andi endlich!!! Dann gehts zur Uniparty!!!

Ich freu mich schon so! Jetzt nur noch diesen ätzenden Sonntag aushalten und dann *hibbel*

Ich mach mir jetzt was zu essen und dann gehts weiter... Drückt mir bitte ganz ganz feste die Daumen. Ich brauch ganz viel Unterstützung!

:-)

13.7.08 14:07


endlich Semesterferien!

HEYHO!

Ich habe die Klausuren endlich überstanden und habe sogar eine Note (eine 1,3 in Erziehungswissenschaften! Die andern Klausuren waren aber um einiges schwieriger... Da werd ich sicherlich nicht so optimistisch die Noten posten )

Mittwoch ist Andi dann nach Vechta gekommen und wir waren abends auf Uniparty! Ich war zuuuuu betrunken. Ich wusste noch nicht mal wie spät wir zu Hause waren (es war wohl 4 Uhr). Das Vorglühen bei Kat war aber sehr klasse! Wisst ihr was? Ich gehe spontan zum Mera Luna !!! Mit Kat, Franco und anderen Hannoveranern! Mit Kat versteh ich mich wirklich super und wir haben so ziemlich den gleichen Musikgeschmack, da dürfte es wegen "welche Band gucken wir uns jetzt an?" keine Probleme geben! Fange schon an mich zu freuen!

 Hier mal ein paar Fotos von den Partytagen in Vechta

Partyoutfit::

posing2

Mit Silke und Kat:

with Silke and Kat

Der Tag danach... Mit Andi in der Cubar:

Andi and me

(Sorry wegen der Fotogröße, aber hier: http://flickr.com/people/28038213@N05/ gibt es noch ein paar Fotos in besserer Qualität und der richtigen Größe )

Jedenfalls war Andi bis Freitag bei mir und wir sind dann noch shoppen in OL gegangen! Ich habe u.a. eine neue Tasche! Gut, dass wir nnicht mehr bei Saturn waren, sonst hätt ich mir wieder ne CD gekauft und irgendwann gemerkt, dass ich mein Geld fürs Mera sparen sollte ! Nach OL sind wir dann nach Horsten und gestern waren wir mit Betina im Tunis! War auch ganz nett!

Was es sonst noch so für Neuigkeiten gibt? Ich darf vier Hausarbeiten in den Ferien schreiben, eine mündliche Prüfung halten, ein sechswöchiges Praktikum mit Bericht machen und ich muss mich langsam mal für die mündliche vorbereiten... Habe eine super Zusammenfassung, aber das dauert ewig da durch zu steigen... Naja. Nicht dran denken!

Und sehr sehr bald kommt Riekelein wieder  Das Jahr ging sooo schnell herum! Hach!!!

Jetzt gucke ich GZSZ Classics :-) Folge 140? Sehr geil :-) Ich muss mich gleich aber auch mal aufraffen was für die Uni zu machen, desto eher, desto besser. Narffff. Ich bin so faul. Ich könnt die ganze Zeit im Bett liegen und nichts tun :-)

Auf besseres Wetter! Ich will schwimmen!

20.7.08 15:30





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung