Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Die Rieke
   Söni
   Mrs. Davis
   Mein Livejournal
   Mein Myspace

http://myblog.de/missbanshee

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
*piep*

Aloha,

heute war mal richtig tolles Wetter! Wir saßen draußen und haben die "Reste" vom Grillen gegessen *yamm* Später war ich noch walken und Hilke ist Einrad gefahren (die kann das richtig gut! Alle Achtung, ich find das persönlich echt schwierig!)..

Jetzt bin ich wieder in VEC und habe nebenbei Promi Dinner an... Was es sonst so neues gibt? Ich habe bestimmt noch nicht "erzählt" was ich alles am Ende des Semesters bestehen muss!? Also: 5 Klausuren, 4 Hausarbeiten (dazu 2 Referate) und eine mündliche Prüfung. Das WS war sooo viel schöner und einfacher. Manno, ich will wieder so viel Freiheiten, das war so ein angenehmer Studienstart *grrrr* Nunja, ich muss wirklich einiges machen, habe mich so grade an die Situation gewöhnt aber glaubt mir, schön ist das nicht. Ich muss ehrlich schon früh genug mit den Hausarbeiten anfangen, sonst hab ich das alles auf einmal und dann werde ich es definitiv nicht schaffen!

Werde vermutlich diese Sommerferien mein Praktikum (ich denke, in einem Kindergarten) machen und nächste Sommerferien für drei Monate ins Ausland! Ein bisschen informiert hab ich mich ja schon... Ich glaube, Amerika wird insgesammt günstiger als England :-D Ich könnte bspw. in einem Nationalpark in San Francisco (wie geil ist das bitte? SF :-D *kreisch*) arbeiten... Würde mich ja wirklich reizen. Obwohl ich London oder sonst Britain auch nicht verkehrt finden würde. Irland zieht mich allerdings nicht an. Etwas Zeit ist ja glücklicherweise noch!

Mittwoch feiern Svenja und ich in den Mai :-D Ich denke nicht, dass ich dann am Do. noch nach Upschört geh... Früh trinken ist auch echt nix für mich und ich schätze ich werde fertig genug sein *g*

Danach sind ja auch schon wieder "Pfingstferien"... So wie es aussieht habe ich wieder eine Woche frei :-D Das heißt aber nicht, dass ich nichts zu tun habe... Genug. arghhhh

Werde mal ein paar Sachen wegräumen, dann Andi anrufen und dann vermutlich noch eine Folge Prison Break schauen... Ja, ich steh da drauf. Das ist toll :-D

Salut, bye und au revoir

27.4.08 22:22


Salute aus Vechta!

Gestern fing das SoSe an und irgendwie dauert das doch etwas bei mir, mich daran zu gewöhnen... Habe mich wieder so schön an Horsten und meiner Family "gewöhnt" und war sogar etwas traurig als ich wieder nach VEC musste :-( (Habe mich die letzte Zeit auch super mit meiner Mama verstanden... Vor meinem Umzug sah das ja nicht so rosig aus, aber jetzt sind wir öfters walken und schwimmen gegangen und haben uns super unterhalten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir uns sehr ähnlich sind! :-) Ich hab meine Family wirklich gern *schleim*)

Mein Stundenplan ist auch ganz okay. Habe Do. Abend frei (bis 20 Uhr Uni) und bin dann um 23:10 am Sander Bahnhof (muss dann also noch gute 10 Min. nach Haus fahren...) Aber besser als den ganzen Freitag noch vor mir zu haben. Ich kann nur hoffen, das sich in den "Introductory Writing" Course am Mi. komme und nicht am Freitag. Dann wär der Studienanfang echt sowas von im Arsch............. Da denken wir jetzt mal nicht dran!

Ich geh gleich mit Christine zum Schwimmen. Aqua Fitness :-) Freu mich schon... Denn wie gesagt: Ich mache tatsächlich Sport und Schwimmen ist toll *g* Meine Diät klappt auch sehr gut... Hoffe das Mensa essen ist nicht zu fettig (die fritieren hier ja gerne *argh*).

Bye und ganz viel liebe Grüße nach Framingham zu Rieke :-) Viel Viel Spaß in Mexico :-*

8.4.08 17:38


Kleines Update :-)

Ohje, ich habe hier ja schon Ewigkeiten nichts mehr gepostet... Das Cure Konzert ist auch schon wieder ein Monat her :-( Wie schnell die Zeit vergeht. Ich will nochmal :-)

Ich fasse jetzt mal zusammen, was momentan so los ist (so spektakulär ist es nun auch nicht...):

- Ich mach ne Diät :-) Mit Weight Watchers. Hat letztes Jahr auch gut geklappt, nur irgendwann hat mich die Motivation, die Disziplin verlassen - das soll nun anders werden !!!

-Heute kommt mein Freund wieder! Morgen gehen wir schwimmen und zum Geburtstag und ganz vielleicht danach noch ins Tunis! Sonntag pack ich dann meine sieben Sachen und fahr bis Do. nach Hannover! Wir wollten dann da auch noch schwimmen gehen, shoppen gehen, zum Maschsee, usw.

Das wars auch schon wieder!

14.3.08 13:26


Rückblick: The Cure! Live! Hamburg!

Ich habe jetzt Schnupfen und es gibt drei (mögliche) Gründe dafür: Andi, Sanni oder/und Hamburg bzw. meine dünne Jacke :-) Ich habe mich für meine dünne Button-Patch-Stoff-Jacke von H&M entschieden, anstatt die dicke Winterjacke zu nehmen... Aber in der komm ich mir ziemlich dick vor und irgendwie hasse ich diese Jacke... Nun auch egal. Punkt.

Hamburg war toll, The Cure waren toll! Sie haben volle drei Stunden gespielt, also, mein längstes Konzert ever :-) Viele alte und gute Cure Songs. Der Schluss war toll, da dann noch Songs wie "Killing an Arab" oder "Grinding Halt" kamen... Wir hatten auch relativ gute Sicht, standen nah genug vorne und Betina hat ein paar Fotos gemacht. Ich hatte meine alte Cam auch mit, doch natprlich hatte ich die Batterien im Hotelzimmer liegen gelassen :-( 
Bin mal gespannt, der Film muss noch entwickelt werden, ob das was geworden ist ;-)

Jetzt bin ich so gut wie pleite. Habe für den ganzen Monat ca. 25 Euro... Und dabei gibt es noch so tolle Dinge die ich mir zulegen wollte: Eine neue Cam, die 2.2 Staffel Twin Peaks und hmm, da gibt es bestimmt noch ne Menge ;-)

Ich höre jetzt weiter Musik und packe dann mal Andis Geschenke ein. 
Ich hätte auch mal wieder Lust etwas zu basteln oder zu malen... Adieu!
19.2.08 19:56


Vorfreude ;-)

Morgen ist sweet home angesagt :-)

Ich war schon seit Anfang Januar nicht mehr zu Haus, aber mir hat diese Klausurenphase auch ganz gut getan... Konnte mich hier echt super einleben. Ich liebe dieses Zimmer, es ist groß, ich hab hier alles (deshalb wirds morgen erstmal ein großes Problem werden, sooo viele Sachen mit zurück zu nehmen) aber natürlich freu ich mich auch auf Horsten und meine lieben Freunde!!! Das Leben kann so schön sein :-)

Freitag ist bei Sanni Faschingsparty und ich bin mir noch nicht ganz sicher als was ich mich verkleiden soll, aber ich finde was und Andi natürlich auch *g* Samstag gehts dann mit Svenja weiter... ins Kling Klang! Juhu :-) Das wird toll!!! Das Wochenende danach bin ich mit Betina in Hamburg beim: tadaaaa THE CURE Konzert!!!

Morgen muss ich nur noch Soziologie überleben und dann sind wir FIT für den SÄkt :-D Juhuuuu.......

7.2.08 19:59


Zwischen Unistress und Vorfreude

Erstmal finde ich diese neue myblog Seite irgendwie irritierend... Jahre lang hatte myblog das gleiche Design, und jetzt? :-)

Eigentlich gibt es auch nichts Neues von mir. Ich schreibe Mo., Di. und Do. eine Klausur und die Woche drauf am Mo. und Fr.! Dann wird am 8.2. erstmal gefeiert, aber Hallo :-D Sprachwissenschaft für Mo. habe ich jetzt eigentlich drauf, obwohl das echt schwierig ist... Ich will doch kein Sprachwissenschaftler werden :-D

Ich gucke jetzt "Ich bin ein Star" und ROSS hat gewonnen und er weint, mal wieder :-) Nicht, dass ich das jetzt immer geguckt hab, aber sonst läzft glaub ich auch nur Müll. Ich hab jetzt übrigens die zweite Staffel von TWIN PEAKS bekommen *hurra* Vielleicht gucke ich gleich noch die erste Folge, wollte aber etwas "eher" (zumindest eher als 2 Uhr...) ins Bett und morgen nochmal früh raus... Mo. muss ich auch um 8 Uhr in der Uni sein :-(

Ach, warum erzähl ich das jetzt eigentlich?! :-) Machts gut! T.

26.1.08 23:24


Hannover

Aloha,

Hannover war toll und es ging viel zu schnell herum :-( Das war ja klar. 
Freitag haben wir gekocht und Fernsehen geguckt. Wir wollten eigentlich MEMENTO gucken, das hat sich aber auch schon erledigt... Sowieso war es ganz schön entspannt mal nicht so viel für die Uni zu machen ;-) Allerdings habe ich meinen Exkursionsbericht fertig bekommen, zumindest fast *g* (Meine Seminararbeit ist übrigens fertig!!! Ich bin so froh, dass ich die endlich weg habe...) Das heißt, dass ich diese Woche ausschließlich (!) für Anglistik lernen werde! Für Geschichte natürlich auch, aber da das viiiiiel weniger und einfacher ist, ist Englisch erstmal vorrangig (lustig, wie ich mir das immer so zurecht lege. Ich habe sowieso die besten Argumente, wenn´s ums Lernen geht *g*). Samstag waren wir dann in der Stadt und ich habe schöööne Ohrringe und ne neue Kette gekauft. Die Ohrringe sind sogar 925-Silber ;-) Außerdem hab ich jetzt endlich mal eine Ballonmütze und das Uhrwerk Orange Buch :-) Spät abends sind wir dann zu Franco (Katharinas Freund) gefahren und ich habe etwas getrunken, yeah. Das musste auch mal wieder sein... Es gab Jever, Billigsekt und zwei Tequila :-D Noch viel später sind wir dann ins Labor --> "Shadowdance". Durchmischte Musik, aber auch viel Gutes und viel tanzbares... Endlich auch mal wieder getanzt! Das letzte Mal im Pacha (von "Tanzen" kann man da zwar nicht gerade sprechen...) ist auch schon etwas her gewesen. Es war aber nett. Waren dann auch erst um halb 6 im Bett ;-)

Und jetzt? Vechta, zwei Wochen noch. 5 Klausuren. 2 Referate. Und genug Schiss. Langweile. Narf narf narf. Dafür werde ich mich wie ein kleines Kind freuen, wenn der 8.2. vorbei ist. Dann geht´s wieder ins bescheidene Horsten und zwar für 2 Monate, yeah!
21.1.08 16:55


Langeweile, Unikram, irgendwas dazwischen

Dieses Wochenende bin ich in Vechta geblieben und es war eigentlich ganz schön :-)
Freitag haben zwei aus meiner WG und deren zwei Freunde gekocht, Samstag bin ich mit Pia ins Vechtaraner Kneipenleben gezogen. In der Meyerei wars toll: Es gab Jever und nebenbei spielten sie eine komplette Placebo Platte durch ;-) Und weil wir so einen Hunger hatten, haben wir uns Döner bzw. Pizza genehmigt, das war toll und der Laden hat sogar bis 2 Uhr auf, gut zu wissen, wenn man Mittwochs mal von einer Uniparty kommt *g*
Heut sind Pia und ich doch glatt zu Mc Donald´s geradelt... 
Nebenbei habe ich dieses Wochenende mit Englisch angefangen und meine Seminararbeit ist fast (!) fertig :-) Bin ich froh, wenn ich meinen Lernplan einhalten sollte (der jetzt allerdings ziemlich überheblich bzw. unrealistisch ist...) sollte ich Mittwoch mit der Arbeit fertig sein. Wer Lust hat, meine Arbeit mal hinsichtlich Grammatik, Syntax und Co. zu korrigieren, meldet euch ;-) Ich nehme jede Hilfe an ;-) Außerdem habe ich viel gewaschen und geputzt! 
Ach, Donnerstag habe ich mich gefreut über meine 1,3 in Geschichte :-D Ich denke immernoch, dass der Herr sich mit Sicherheit versehen hat. Die Aufgabe war zwar relativ einfach, ich habe mir aber gar keine Mühe damit gegeben, weil ich davon ausging, es gebe keine Note dafür... Leider zählt diese nur 10% :-(

Jetzt muss ich auch mit Geschichte weitermachen!

13.1.08 21:53


Review

I sum up  my year 2007:

1. What did you do in 2007 that you'd never done before?
Moved out in order to study, fly to America (actually on Dec 26th)

2. Did you keep your new years' resolutions, and will you make more for next year?
No, I don´t think so!

3. Did anyone close to you give birth?
No

4. Did anyone close to you die?
Yes…

5. What countries did you visit?
Netherlands, Hungary and now: America ;-)

6. What would you like to have in 2008 that you lacked in 2007?
More time for myself!

7. What dates from 2007 will remain etched upon your memory, and why?
My move because I don´t have to stay longer at my parents´ house and the WGT in Leipzig because of the great artists and people… and America for sure ;-)


8. What was your biggest achievement of the year?
The beginning of my study

9. What was your biggest failure?
hmmm, can´t think of an example…

10. Did you suffer illness or injury?
No, I´m quite fit – surprise!

11. What was the best thing you bought?
My new bed!

12. Whose behavior merited celebration?
Filipe´s! He tricked one of my good friends… Here: celebration in an irony way, for sure.

13. Whose behavior made you appalled and depressed?
Dito.

14. Where did most of your money go?
Oh, hard question… Everywhere and nowhere

15. What are you really, really, really excited about?
AMERICA ! RIEKE ! 

16. What song will always remind you of 2007?
no idea

17. Compared to this time last year, are you:
a) happier or sadder? Something inbetween, I was afraid of my Abitur and this time I´m actually afraid of all the exams…

b) thinner or fatter? A bit thinner

18. What do you wish you'd done more of?
reading. I have so much books I´m interested in but never read them *shame*

19. What do you wish you'd done less of?
dirty teenagers & know-it-alls

20. How will you be spending Christmas?
at home with my family and my grandfather… Later I´ll visit my boyfriend and in the night we are going to have some party :-)

21. What was your favorite month of 2007?
may 07

22. Did you fall in love in 2007?
no, in 2004 ;-)

23. How many one-night stands?
zero

24. What was your favorite TV program?
Prison Break

25. Do you hate anyone now that you didn't hate this time last year?
no

26. What was the best book you read?
The Picture of Dorian Gray from Mr Wilde

27. What was your greatest musical discovery?
Bat for Lashes!

28. What did you want and get?
more happiness, more CDs and DVDs (e.g. the second season of Twin Peaks ;-)) more more more

29. What did you want and not get?
Rieke staying in America… :-(

30. What was your favorite film of this year?
8MM (I think it was this year) and Memento

31. What did you do on your birthday, and how old were you?
i turned 20 and had a little party with my best friends! I was pretty busy because it was also the time I had to move out *g*)

32. What one thing would have made your year immeasurably more satisfying?
can´t think of

33. How would you describe your personal fashion concept in 2007?
a mixture of black clothes and stripes, dots, stars, …

34. What kept you sane?
boyfriend and friends

35. Which celebrity/public figure did you fancy the most?
hmmm, still Johnny Depp

36. What political issue stirred you the most?
what?

37. Who did you miss?
Rieke

38. Who was the best new person you met?
Martina, Katharina and Kristof (people from my university)

39. Tell us a valuable life lesson you learned in 2007?
”Don´t dream it – be it” – I always “dreamed” of being a teacher, now I´m studying ;-)

40. Quote a song lyric that sums up your year?
can´t think of any lyric…



In two days I´ll fly to Boston in order to visit my lovely friend! I´m so excited... Only two days left *OH MY*

Today´s Christmas Eve and it´s time to say:

Photobucket
24.12.07 13:28


Update, Neuigkeiten, usw.

Ich war gerade noch in der Stadt und habe die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch was für Andis Eltern... Hat jemand Ideen?? Irgendwas wollt ich denen schon schenken, kriege schließlich auch immer was von denen und mittlerweile kenne ich die schon gute drei Jahre, da darf man schon ab und an was schenken, oder?

Heute Abend ist eine Weihnachtsfeier vom Fach Anglistik. Waffeln !!! Yammi, da werde ich dann mal zugreifen ;-) Ja und Anglistik... muss ich noch lernen, jedenfalls die Lautschrift und da ich bis heut abend um halb 6 Zeit habe, werde ich gleich mal anfangen... Ich bin sooo unmotiviert und auch für Geschichte krieg ich nichts auf die Reihe :-( Mir fehlen die Ideen und die Motivation, toll hm? Meine Gedanken sind eh ganz weit weg - in den Staaten: Mittwoch in einer Woche geht´s looos

Mann, wie schnell ist die Zeit vergangen?? Das Semester ist auch schon fast wieder vorbei, die ersten Klausuren stehen vor der Tür... Da kann ich nur noch staunen, außerdem ist bei mir noch nicht die Weihnachtsstimmung aufgekommen, ein bisschen vielleicht ;-) Dank Nikolausgeschenke und Weihnachtsmärkten und ... Glühwein :-D Diese Woche wird mal die PPPParty im Puff - Session eingegrenzt !!! Mittwoch wollte Christine, meine Mitbewohnerin feiern, werde mich wohl freundlicherweise dazu setzen aber nicht (!) weiter zur Uniparty ziehen... Das mit den Parties und Trinken usw. ist hier echt schlimm!

Und sonst so???

- ich sollte hier mal wieder aufräumen: Hier fliegen lauter Zettel rum, Bücher usw. - aber die müsste ich auch benutzen... Vielleicht nach der "Lernerei"

- Habe mir heute von Ellen Betrix den "Resistant Mascara" gekauft, weil 25% Rabatt drauf waren... Hatte den schon mal jemand von euch? Hoffe der ist gut, ich hab ja nicht soooo lange Wimpern (im Gegensatz zu meinen Bruder *g*)

- ich werde ganz vielleicht in den Sommer-Semesterferien nach England gehen - 3 Monate... Mal schauen ob ich das noch alles organisiert kriege, momentan habe ich ja wneig Zeit :-(

17.12.07 13:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung